Meine liebsten Alltagshelfer.

Meine kleinen Begleiter für mehr Kreativität, für mein Nervensystem und mehr Lebendigkeit.

Ich nutze seit vielen Jahren ätherische Öle als Alltagsbegleiter. 

Um mich zu erinnern.  Langsamer zu werden.  Mehr Energie zu haben.  Weicher zu sein.  Im Fluss zu bleiben. 

Als Anker um einen hektischen Gemeinschaftstag gut zu überstehen. 

Sie begleiten mich beim Schreiben. Kuscheln. Malen. Tanzen. Schlafen. Und bei intensiven inneren Prozessen. 

Für mich streicheln sie die Seele und bringen ein ätherischen Prozess in die Materie. 

Das hier sind meine sieben wichtigsten Alltagsbegleiter:

Wieder lebendig fühlen.

Orangenöl nehme ich immer dann, wenn ich mich lebendiger, wärmer und verbundener fühlen will. 

Es umarmt mich zart, wie ein sonnenhafter Tag in Portugal. Holt mein inneres Kind ab, wie ein Capri Sonne Eis in den 80ern. 

Manchmal gibt es Tage, da habe ich kaum Energie. Ein Tropfen Orangenöl hinter meinem Ohr weckt meine Lebensgeister dann wieder auf. 

Wieder gehalten fühlen.

Lavendel umarmt mich, wenn ich nach einem hektischen Tag einfach nur Ruhe braucht. 

Es ist liebevoll und steckt so voller Sonne, wie ein Tag in Italien. Hilft mir wieder mein Zentrum zu spüren und zu wissen: 

Das Leben ist schön! 

Lavender nehme ich immer dann, wenn irgendwie gar nichts mehr geht. Ich nicht schlafen kann oder total überreizt vom Leben bin. 

Wieder geerdet fühlen.

Frankincensce (Weihrauch) nehme ich immer dann, wenn ich mich in Sehnsüchten verliere oder von Menschen überfordert bin. 

Es nimmt mich bestimmt in den Arm und hält mich. Wie ein liebevoller Vater, der weiß, dass mir gerade alles zu viel ist. 

Es erdet mich sofort und bringt mich zurück in die Realität. 

Manchmal habe ich so Cravings mit Ersatzsubstanzen zu dissozieren oder viel Zucker oder Gluten zu essen. Dann nimmt Weihrauch mich an die Hand und zeigt mir eine Alternative. 

Wieder geliebt fühlen.

Angelica nehme ich immer dann, wenn ich mich einsam und verlassen fühle. 

Es hält mich, zeigt mir dass ich willkommen bin. Gehalten. Geliebt. Es umschmeichelt mich sanft mit seiner mütterlichen Energie. 

Manchmal gibt es Tage, da vermisse ich meine Liebsten so sehr, dass ich es kaum aushalte. Verliere mich im Gefühlschaos und das Drama klopft an. Dann hilft ein Tropfen Angelica auf den Handrücken, ein tiefer Atemzug dieses köstlichen Dufts und ich bin wieder in meinem Zentrum. 

Wieder sicher fühlen.

Bergamot nehme ich immer dann, wenn ich viel Traurigkeit und Einsamkeit erlebe. 

Es nimmt mich in den Arm und wirbelt mich sanft durch die Luft. Wie ein kleines Kind auf dem Arm von Papa oder Mama, dass wild umher fliegt. 

Manchmal habe ich Tage, da überkommt mich eine depressive Stimmung. Vor allem im tiefsten Winter. Dann gebe ich etwas Bergamot-Öl in meinen Diffuser und lasse mich sanft einnebeln.

Wieder freudig fühlen.

Joy nehme ich immer dann zur Hand, wenn mir das Leben zu fad und eintönig wird. 

Es tanzt mit mir durch den Raum, dreht sich mit mir im Kreis und zeigt mir, dass das noch gar nichts ist. Es erinnert mich an die Tiefe Freude und das Glück eines kleinen Kindes, das mit staunenden Augen Seifenblasen betrachtet. 

Manchmal gibt es Tage, da ist mir Leben echt zu langweilig. Zu Grau, zu erwachsen. Dann geb ich etwas „Joy“ auf ein Armband und lasse mich von seiner Magie verzaubern.

Wieder Fülle spüren.

Abundance ist mein TO-GO-Öl der letzten Jahre geworden. Ich hab es immer dabei in doppelter Ausführung. 

Es erinnert mich wirklich mit Nachdruck daran, dass das Leben aus so viel mehr besteht als das was wir sehen können. Wie eine Pippi Langstrumpf zum einatmen. 

Als Selbstständige bin ich so viel mit Zweifel und Existenzängsten konfrontiert. Abundance auf den unteren Bauch jeden Morgen ist mein absoluter Game-Changer geworden. 

Vor einigen Jahren habe ich diese Düfte entdeckt und mich wirklich in sie verliebt. 

Sie machen mich nicht besser
und gleichzeitig machen sie meinen Alltag viel leichter. 

Ich wünsche, ich hätte sie schon gekannt als meine Kinder noch jünger waren. 

Ich nutze die Düfte selbst unglaublich gerne in meinem Alltag — beim Schreiben, Malen, Meditieren oder einfach an stressigen Tagen, um wieder etwas mehr bei mir anzukommen.

Wenn du über meinen Link bestellst, bekommst du die Öle direkt zum Großhandelspreis. Du musst dafür kein Abo abschließen und bist zu nichts verpflichtet.

Gleichzeitig bekomme ich eine kleine Provision, wenn jemand über meinen Link bestellt. Damit unterstützt du also auch meine kreative Arbeit und Viva Kunterbunt 🌿

Und falls du irgendwann merkst, dass du die Öle ebenfalls gerne weiterempfehlen möchtest, kannst du das natürlich auch tun.

Viele Menschen finanzieren sich dadurch einfach ihre eigenen Öle oder bauen sich Schritt für Schritt ein kleines Nebeneinkommen auf. Manche sogar langfristig ein komplettes Einkommen.

Was ich an dieser Art des Marketings besonders mag:
Man muss nicht alles alleine aufbauen.

Wenn du Lust hast, dir damit ebenfalls etwas Eigenes aufzubauen, begleite und unterstütze ich dich natürlich gerne dabei. Ganz ohne Druck und auf eine Weise, die wirklich zu dir und deinem Leben passt.

Denn ich glaube, dass Arbeit auch weich, kreativ, menschlich und gemeinschaftlich sein darf.

Visited 117 times, 1 visit(s) today